image1 image2 image3
logo

KFT Dörflingen 2015

Am Wochenende, 20./21.06.2015, war der Treffpunkt für alle Turner und Turnerinnen um 07.10 Uhr (für die meisten zu früh) beim Gerätezelt. Mit verschlafenen Gesichtern und müdem Blick schleppte sich einer nach dem anderen ins Gerätezelt.

Hauptfrage an diesem Wochenende: Was macht das Wetter. Fast alle Teilnehmer auf dem Festgelände checkten ihre Wetter-Apps. Gemäss App sollte es halten oder knapp vorbei ziehen… Anfangs sah auch so aus aber es wurde trotzdem sehr schnell kühl und regnerisch. Und natürlich das ganze Wochenende, das Plantschen kann losgehen.

Aber das triste Wetter hielt niemanden auf, bereits am Morgen alle seine Kräfte für den ersten Durchgang zu mobilisieren. Kurz darauf hiess es zuerst mal, aufwärmen und dehnen.

                                                                         

So nun war es Zeit, alle aufgewärmt und eingeturnt. 08.12 Uhr ging es los mit Reck. Sehr sauber turnten die 10 Turner ihre Übungen und alles hat geklappt wie es sein sollte. Aber desto trotz haben die Wertungsrichter doch noch das einte oder andere gesehen Note 9.50. Die Zuschauer und befreundeten Fans, wie auch wir, haben eine höhere erwartet. Jetzt heisst es, am Barren und an der Gerätekombination nochmals alle Reserven aus dem Körper zu locken.

Es blieb keine Zeit über die Reck-Note zu diskutieren, bereits um 09.54 Uhr starteten die Turner am Barren. Schnell aufwärmen und dann rann an die Barren. Auch die Barrenübung war sehr gelungen. Bis auf das einte oder andere Detail konnte kein gröberer Fehler gefunden werden. Die Wertungsrichter gaben ihren Entscheid bekannt: Note 09.58.

Vor der Gerätekombination gab es eine kleine Ruhepause um sich zu erholen und den anderen Vereinen zuschauen. Genügend Zeit um das erste Mal das riesige Festgelände zu erkunden.

Um 11.24 Uhr war es soweit, unser Paradegerät die Gerätekombination. Die Matten und Trampoline wurden akribisch ausgerichtet und nach dem Einturnen erneut kontrolliert. Das Gerätezelt füllte sich mit Zuschauern und der Oberturner mobilisierte nochmals alle Kräfte des Teams.
„Tüüf!“ alle konzentrierten sich auf die ersten Klänge aus den Lautsprechern.

In der ersten halben Minute war völlige Ruhe im Zelt, doch spätestens nach dem Intro fingen die Zuschauer an zu klatschen, pfeifen und fänen.
Kurz und knapp: ES WAR GEIL!!!

Genauso wie die Zuschauer, gaben auch die Turnerinnen und Turner alles und erturnten sich mit einer sensationellen Übung die Note 09.78.

Der turnerische Teil war somit für den Samstag abgeschlossen. Nach einer kurzen Verschnaufpause und dem ersten Bier traf sich das Team vor dem KTF Turm. Eine Überraschung für das ganze Team…wir dürfen auf den Turm, es wurde ein Apero für uns organisiert.

Anschliessend wurde das Nachlager aufgebaut und die Duschen aufgesucht.

Natürlich darf auch das Fest an solch einem Wochenende nicht fehlen und so traf sich der grösste Teil des Teams, frischgeduscht im Fest- und Barzelt wieder.

Mit dem Wissen, dass wir am Sonntag eigentlich die Gerätekombination an den Schlussvorführungen turnen sollten, hatte jeder seinen „Fest-Pegel“ im Griff und versuchte am Sonntag möglichst fit zu sein.

Natürlich wurde während dem festen sporadisch die Rangliste an der Notentafel kontrolliert, so dass um ca. 1Uhr morgens das Resultat feststand und wir mit gutem Gewissen ins Bett konnten.

Kalt, feucht, bääääh. Die Nacht war soweit ganz ok. Doch das immer noch nasse und kalte Wetter bestätigte schnell: Wir turnen heute nicht mehr.!

Einziger Vorteil, wir können uns nochmals im Schlafsack verkriechen.

Nach dem Morgenessen wurde das Schlaflager abgebaut und die beiden Technischen Leiter inkl. Fahnenträger versammelten sich für die Rangverkündigung.

Am Schluss durfte der TV Buchthalen den 1. Platz mit der Gesamtnote 28.86 in der 3. Stärkeklasse entgegen nehmen.

Autor: Andres Hofstetter

Facebook Like

2024  Turnverein Buchthalen   globbers joomla templates