image1 image2 image3

Trainingsweekend 24.-26. April 2015

Am Freitag Abend begann für den TV dass Trainingsweekend. Es kamen alle munter und gut gelaunt in die Halle.

Dass Ziel war, dass alle wissen wie die neuen Programme/Änderungen aussehen und wir bis am Sonntag alle Übungen im Kopf haben.

Nach einem kurzen Aufwärmen starteten wir auch direkt am Reck. Wir kamen gut voran und jeder wusste schnell was er zu turnen hatte. Nur naja es ist auch schon länger her seit wir dass leste mal Reck geturnt hatten und es ging nicht mehr alles so ring wie auch schon und der eine oder andere Teil brauchte noch ein wenig Überwindung. Als die erste Hälfte sass wechselten wir an den Barren, galt es doch die Hände noch zu schonen denn dass Weekend ist noch lange.

Am Barren sitze die erste hälfte schon gut so dass wir diese auch gleich Sektionsmässig turnen konnten. Dann galt dass Hauptaugenmerk dem Schluss. Es brauchte 2 bis 3 Anläufe bis jeder wieder wusste was er zu turnen hat und unsere neuen und jungen Turner eingeführt waren. Doch auch das haben wir auf die Reihe gekriegt.

Nach dem Duschen liessen wir den Abend noch bei einem kurzen Bier im Frohsinn ausklingen.

Am Samstag ging es bereits um 9.00Uhr weiter. Wir machten zuerst Barren und dann GK. Endlich weiss jeder was er zu turnen hat und so konnten wir ganze Abläufe turnen. Um 12Uhr gab es dann heissen Fleischkäse mit Brot, denn uns Fabienne freundlicherweise offerierte. Vielen herzlichen Dank an Fabienne es war super lecker!

Frisch gestärkt starteten wir mit einem Spiel ins Mittagstraining und einem Postlauf inkl. Rutsche. Doch bei diesem Postlauf mussten die meisten feststellen, dass wir doch noch nicht ganz in Bestform sind und ein wenig Training nichts schaden würde.

In der Halle stand dann auch das Einzeltraining an, denn jeder hatte da und dort noch ein kleines Problem-Element oder es passte zeitlich noch nicht ganz aufeinander. Zum Abschluss machte Röme noch ein ausdehnen, so dass wir hoffentlich am Sonntag wider frisch in der Halle sein werden.

Dann hiess es den Abend geniessen und sich erholen.

Am Sonntag Morgen ging es um 9 Uhr weiter. Es galt nochmals Reck und GK zu trainieren, unsere zwei Hauptgeräte. Bei allen machte sich das gute und intensive Training langsam körperlich bemerkbar. Sei es durch Blasen an den Händen oder Muskelkater an diversen stellen. Doch wir konnten nochmals Vollgas geben und konnten so ein grosses Stück voran kommen. Als gegen Mittag bei allen die lesten Reserven aufgebraucht waren, beendeten wir das Trainingsweekend mit einem Ausdehnen /Endspannungsprogramm.

Ich fand es ein super, wenn auch anstrengendes, Weekend und ich denke wir sind auf dem richtigem Weg damit wir unsere Ziele erreichen können. Ihr sind ein super Team und es macht mega spass mit euch zu Turnen.

Vielen Dank auch an Simi und Messi für das Leiten und zusammenstellen der Progamme.

Autor: Matthias Bührer

Facebook Like