image1 image2 image3
logo

abgesagt: Frühlingswettkampf 2021

Leider kann der Frühlingswettkampf auch in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht dürchgeführt werden!

Der SHTV bietet allerdings eine Alternative an, sodass trotzdem ein Wettkampf in einer anderen Form stattfinden kann. Mehr Infos findest du in der folgenden Ausschreibung.

pdf Ausschreibung Alternativ Wettkampf

 

 Ursprüngliche Dokumente der Ausschreibung:

pdf Wettkampfvorschriften
pdf Vorschriften SHTV Stufenbarren

Generalversammlung 2020 verschoben!

Viele Anlässe im Hofackerzentrum mussten aufgrund von Covid-19 verschoben werden. Aus diesem Grund ist am ürsprünglich geplanten Datum das Hofackerzentrum komplett ausgebucht. Wir waren deshalb gezwungen die Generalversammlung um eine Woche nach hinten auf den 27.11.2020 zu verschieben.

Wir bitten um Verständniss.

Frühlingswettkampf 2019

Am Samtag fand in der Dreifachhalle Munot der Frühlingswettkampf im Geräteturnen statt. Rund 450 Turnerinnen und Turner zeigten dabei ihr Können in 24 verschiedenen Kategorien. Von K-1 über 3-Kampf bis hin zu K-Damen wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Wir gratulieren sämtlichen Medailiengewinnern und Auszeichnungsträgern zu ihren guten Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für den Besuch!

Bis bald am Frühlingswettkampf 2020!

Gesamtrangliste Frühlingswettkampf 2019

Schweizer Meister 2018

Es ist geschafft!! Nach zwei Jahren Finalabsenz, kann der TV Buchthalen wieder richtig jubeln. Wir sind Schweizer Meister in der Gerätekombination.

Am Wochenende des 8./ 9.September fanden in Burgdorf die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen SMV statt. Der TVB startete mit 14 Turnern und 9 Turnerninnen in der Gerätekombination sowie mit 14 Turnern am Reck. Am Samstag fanden die Vorrundenwettkämpfe statt. Jeweils die vier (Reck)  respektive die 5 (Gerätekombination) besten Vereine qualifizierten sich für die Finaldurchgänge vom Sonntag. Am Reck konnten wir leider nicht unsere beste Leistung abrufen und verpassten den Finaleinzug um nur einen Rang, jedoch recht deutlichen 27 Hundertstelpunkten. Besser lief der Wettkampf in der Gerätekombination. Mit einer 9.50 konnten wir uns als führender Verein für den Final qualifizieren.

Am Sontagmorgen ging dann der Titelkampf in den verschiedenen Dispziplinen von neuem los. Als zweiter Verein in der Geräte-kombination war der TVB an der Reihe. Nach Analyse der Übung konnte noch Potential für eine Steigerung ausgemacht werden, was uns im Finaldurchgang auch gelang. So konnten wir unsere Konkurrenten mit der Note von 9.60 auf die Plätze verweisen und den Schweizermeister Titel erringen. Nach zwei Jahren ohne Finalteilnahme, sind wir überglücklich über diesen grossen Erfolg und bedanken uns herzlich bei allen Wegbereitern!

SMTeam2018 MesSimiPodest2018


Das SMV Team 2018 bedankt sich ganz herzlich für den liebevollen Empfang am Salzstadel, wo unsere erstmaligen CH-Meister getauft wurden, und in Buchthalen.

 
Rangliste SMV 2018

Facebook Like

2021  Turnverein Buchthalen   globbers joomla templates