image1 image2 image3
logo

Trainingslager 15.- 17. 08. 2014

Nach einem Jahr Pause – keine SMV im Jahr 2013 – stand wieder ein Trainingslager auf dem Programm.

Am Freitagabend wurde noch in Buchthalen trainiert bevor sich das 19er SMV-Team mit Sack und Pack auf den Weg ins Toggenburg machte. Wie in vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr wieder die Dreifachhalle in Lichtensteig reserviert – übernachtet wurde im Gasthof Löwen in Wattwil. Nach Ankunft im Hotel und getaner Zimmereinteilung liessen die Einen den Abend noch bei einem Bier ausklingen, die Anderen – so denk ich mal – haben sich an den ultramodernen Fernsehgeräten erfreut…

 

Am Samstagmorgen um 7.45 Uhr stand das Frühstück auf dem Plan. Die Einen kamen etwas früher, die Anderen etwas später. Und dann gab’s noch diejenigen, welche es ganz verpasst/verpennt haben. Wir hatten Glück, anscheinend war nicht das ganze Personal informiert, dass wir zum Frühstück kommen. Kurzfristig musste noch Brot beim Baecker geholt werden. Aber schlussendlich hat ja alles geklappt und das Buffet stand bereit.

Um 8.30 Uhr sind wir dann zur Turnhalle gefahren. Die mit Matten und Geräte vollgepackten Anhänger wurden abgeladen, Halle eingereichte, Trainingskleider angezogen und dann konnte es losgehen. Zuerst wurde eifrig an der GK gefeilt. Danach durfte sich das Reck Team noch an der Querstange austoben.

Zum Mittagessen ging es zurück ins Hotel – Salatteller und Spagetti-Plausch war angesagt. Nach einem (zu) kurzen Mittagsschlaf startete bereits die 2. Trainingssession. Wiederum wurde an beiden Geräten trainiert. Die ersten Abnutzungserscheinungen (vor Allem am Reck) wurden sichtbar – da ist bei einigen etwas Haut an den Handflächen verloren gegangen.

Neben der Arbeit (Training) darf auch der Spass nicht zu kurz kommen. Nach einer halben Stunde Fahrzeit sind wir auf dem Atzmänig angekommen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt – so konnten wir für eine Stunde die Rodelbahn unsicher machen. Die Geschwindigkeiten haben stark variiert. Von langsameren aber sicherem Tempo bis hin zu etwas übermütigem Speed was zu einem kleinen Ausflug ins Grüne führte (passiert ist nichts). Das Nachtessen wurde dann in einem gemütlichen Bergrestaurant eingenommen. Schnippo für Alle!

Der Sonntag hat wie der Samstag mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen. Danach startete Teil 3 vom Trainingsplan. Wiederum wurden an den Details der GK- und Reckübungen geschliffen, mit Erfolg. Man konnte die Fortschritte sehen – die Trainingseinheiten haben sich ausbezahlt. Die Mittagspause wurde in der Badi Lichtensteig verbracht. Es konnte etwas Sonne getankt werden, ja richtig gehört, die Sonne hat sich doch auch einmal gezeigt.

Am Nachmittag wurde dann noch der Ernstkampf geprobt. Im Wettkampfdress wurden beide Übungen durchgeturnt. Da hatten einige zu beissen – aber wir haben es alle überstanden.

Müde aber gut gelaunt,  sind wir gegen 18.30 Uhr wieder in Buchthalen angekommen. Somit ist bereits auch dieses Trainingslager wieder Geschichte. Der Endspurt in Richtung SMV hat definitiv begonnen...

 

Autor: Markus Ringli

 

Facebook Like

2024  Turnverein Buchthalen   globbers joomla templates