image1 image2 image3
logo

Showturnen - 05. September 2015

Wie jedes Jahr fand auch Heute das Schauturnen des TV Buchthalen am Samstag 05.09.2015 in der Zündelgut Turnhalle statt. Eine Woche vor den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen führten wir unser Programm am Reck und in der Gerätekombination nochmals vor Publikum auf. Grosse Hauptprobe vor den Schweizermeisterschaften in Yverdon.


Die Geräte konnten wir am Freitag nach dem Training stehen lassen, somit war nicht mehr viel Vorbereitung nötig. Um 12.00 Uhr trafen wir uns in der Turnhalle und die Ladies bereiteten den leckeren Apéro vor, welchen Vanessa Kugler organisiert hat. Ab 13.00 Uhr füllte sich die Halle mit Zuschauern und wir Turnerinnen und Turner wärmten uns auf.
Nach der Begrüssung und Vorstellung der Mitglieder von Oberturner Simon Trachsler, bereiteten wir uns auf den ersten Durchgang der Gerätekombination vor. Das Programm verlief solide und ohne grosse Fehler. Anschliessend gab es eine Videoanalyse wobei die letzten Korrekturen gemacht wurden und bereits ging es in den zweiten Durchgang.

Die kurze Umbauphase von der Gerätekombination zum Reck nutzten die Besucher um sich nochmals am Apéro zu bedienen.

Wir Männer machten uns für die Reckaufführung bereit und turnten diese ohne Probleme. Ebenfalls gab es eine Analyse der Videoaufnahme und gleich danach wurde der zweite Durchgang absolviert.
Nachdem die Geräte verräumt wurden, begaben wir uns zu den Zuschauern und unter gemütlichem Beisammensein beendeten wir so das Schauturnen 2015 und hoffen nun auf eine erfolgreiche Schweizermeisterschaft in Yverdon.

Autor: Jerry Wanner

Facebook Like

2019  Turnverein Buchthalen   globbers joomla templates