TVB Weihnachtsevent 2019

Wie jedes Jahr fand sich der Turnverein am 20.12.2019 für den Jahresabschluss in der Fäsenstaubhütte zusammen. Simi heizte schon den ganzen Nachmittag ein, damit wir es in der Hütte mit wohligen 27°C auch schön gemütlich hatten. Mit Grillspiessli, Salaten, Dessert, genügend Bier und einem pink dekorierten Weihnachtsbaum waren wir für den Abend bereit.

Die Wartezeit, bis die Glut für das Grillen perfekt war, verging mit gemeinsamen Spielen, dem Tschüttelichasten und einer Menge guter Laune wie im Flug. Nach dem Essen galt Bescherungszeit für den neuen Präsi und OT. Nicht das erste Mal wurde es so gehandhabt, dass die einzelnen Teammitglieder ihnen ein kleines Präsent unter den Baum legten. Wirklich durchgesetzt hat sich dieser «Brauch» jedoch noch nicht. Die Zeit verging und die Anzahl der Anwesenden sank drastisch. Jedoch liessen wir uns nicht von der Zeit unterkriegen und fingen an mit dem Fünfliberdrehen. Das fleissige Spielen brachte nicht nur viele offene Knödli, sondern auch erneuten Hunger. Aufgrund dessen entschlossen wir uns kurzerhand um 02:30, die übrig gebliebenen Spiesse zu essen. Kurz vor 04:00 wurden wir dann doch noch müde, fingen an unsere Mätteli auszulegen und hauten uns aufs Ohr. 08:30 war Tagwach! Die Hütte musste noch geputzt und das Cheminée geleert werden. Müde aber glücklich machten wir uns schlussendlich nach einem sehr gelungenen Weihnachtsevent auf den Heimweg.

Weihnachtsevent2019 2  Weihnachtsevent2019 1